nur für Gewerbe - Baufirmen - Behörden
Preise netto zzgl. 19% MwSt. und Versand
05138-709916, Mo-Fr 9:00-17:00

Fragen & Antworten

Sie haben Fragen? Wir haben für Sie die Antworten!
Hier finden Sie eine Zusammenstellung von häufig gestellten Fragen. Sollten Sie dennoch keine Antwort auf Ihre Frage finden, so rufen Sie uns einfach unter unserer Service-Hotline an und lassen Sie sich von unseren Mitarbeitern beraten.

 


 

 

Angebot und Bestellung

Muss ich die Bestellung als Einkäufer im Onlinshop immer selbst auslösen oder geht es auch als Auftrag Per E-Mail?

Ja, es geht. Um den Beschaffungsprozess für alle Einkäufer zu optimieren, die in unserem Onlineshop keine Bestellung direkt auslösen können, bieten wir einen besonderen Service an. Nehmen Sie bitte mit uns per E-Mail direkten Kontakt auf. Wir erstellen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot. Nach Auftragseingang übernimmt unser Team Ihre Bestellung.

 

Datenübergabe

Wie und wann kann ich das Firmenlogo, Texte, Bilder oder fertige Druckvorlagen übertragen?

Bei Sicherheitsbanner, wo das Firmenlogo und Kontaktdaten angepasst werden müssen, können Sie uns nach der Bestellung das Firmenlogo, Kontaktdaten oder Text an unsere E-mail senden.

1. E-Mail - schnell und unkompliziert:
Schicken Sie uns Ihr Logo, Grafiken, Texte oder fertige Druckvorlagen bequem und schnell via E-Mail an: info@baustellenbanner.de
Sie können auch gerne einfach auf unsere E-Mail zu "Registrierungsbestätigung" oder "Bestellung" antworten und Dateien anhängen - in diesem Fall können wir Ihre Daten sofort zuordnen und bearbeiten.

2. WeTransfer - erst bei sehr großen Druckvorlagen ab ca. 30MByte:
Größere Dateien, fertige Druckvorlagen für individuell bedruckte Banner oder Grafikdateien ab ca. 30MByte) können hier übertragen: WeTransfer
Folgen Sie diesen Link und falls Sie WeTransfer zum ersten Mal nutzen, wählen Sie bitte die Option "Weiter zu Free" aus. Registrierung ist nicht notwendig. Fügen Sie bitte in der Eingabemaske Ihre Daten nach unserer Anleitung hinzu und starten Sie die Übertragung und lassen Sie das Fenster solange offen, bis die Übertragung beendet wurde.

WeTransfer

 

Druckdaten

Wie sollen die Druckvorlagen vorbereitet werden?
Beachten Sie bitte bei Erstellung der Druckdaten unsere Hinweise um ein optimales Druckergebnis zu erzielen. Falls Sie keine Tools oder Möglichkeit haben Druckvorlagen korrekt vorzubereiten, nutzen Sie bitte unseren kostengüntigen Grafik Service

Hinweise zu Erstellung der Druckvorlagen:

Dateiformat:
PDF 1.6/X-4:2008
• alle Schriften müssen in Pfade konvertiert werden
• keine Ebenen
• keine Kachelmuster
• keine Komentare
• keine Verschlüsselung
EPS
• alle Schriften müssen in Pfade konvertiert werden
• exportieren möglichst in Level 1
JPG
• Baseline Standard
• mit maximaler Qualität speichern
TIFF
• keine Alpha-Kanäle
• keine Freistellungspfade
• auf Hintergrundebene reduzieren
• LZW Komprimierung verwenden

Farbbaum:
• CMYK (FORGA39, ISO coated v2)

Farbauftrag:
• max. 300% (ISO coated v2)

Skala:
• Skala 1:1
• bei einer Skala 1:10 bitte mindestens eine 10-fache Auflösung laut Tabelle verwenden

Beschnitt:
• keine Beschnittzugabe

Sicherheitsabstand:
• alle Texte, Grafiken sollen mindestens 5cm vom Rand eingesetzt werden

Pfade:
• alle Schriftzüge und Texte sollen vor dem Export in Pfade/Kurven umgewandelt werden

Transparenzen/Farbverläufe:
• um mögliche Fehler beim Export in PDF auszuschliessen empfehlen wir TIFF mit LZW

Auflösung:
• tabelarische Auflistung der Mindestauflösung in Abhängigkeit vom Format

Aufloesung

 

Lieferung und Versand

Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten betragen pro Bestellung und unabhängig vom Umfang der Bestellung oder Anzahl der Pakete pauschal: EUR 9,90.
Die Versandkostenangaben beziehen sich auf Pakete bis 30kg oder ein Längenmaß bis 2,5m.

Für einige Artikel wie z.B. Bannerrahmen fallen ab bestimmten Größen Sperrgutzuschläge an. Diese werden im Warenkorb angezeigt.
Rohre für die Bannerrahmen werden als Sperrgutartikel immer separat versendet. Ein Sperrgutzuschlag wird berechnet.
Wir empfehlen eine Lieferung von größeren Mengen immer anzufragen, da die Speditionskosten individuell angefragt werden müssen.

bis 1,20m: 29,00€ (netto zzgl. MwSt.)
bis 2,00m: 79,00€ (netto zzgl. MwSt.)
bis 3,00m: 169,00€ (netto zzgl. MwSt.)
bis 4,00m: 229,00€ (netto zzgl. MwSt.)
ab 4,00m: 329,00€ (netto zzgl. MwSt.)

Mit welchem Lieferservice versenden wir die Ware?
Deutschland (ausschließlich Festland, keine Inseln): UPS, GLS, DPD oder Spedition.
Österreich: UPS, GLS oder Spedition.

Produktion dauert in der Regel 1-2 Werktage.
Laufzeit der Sendung beträgt in der Regel ca. 2-3 Werktage.
Die Produktion und der Versand der Ware erfolgt unmittelbar nach der Auftragsklärung, Datenprüfung und Ihrer Druckfreigabe.

 

Gutschein / Neukunden-Rabatt

Wie kann ich den Gutschein für Neukunden einlösen?
Alle Neukunden erhalten bei der Erstbestellung auf den gesamten Warenkorb einen Gutschein von 6%. Der Gutschein gilt für alle Produkte und auch für Sonderangebote und kann nach der Registrierung verwendet werden.

So einfach funktioniert es:
• Wunschprodukte in den Warenkorb legen
• "Zur Kasse" gehen
• Im dritten und letzen Schritt der Bestellung "Prüfen und Bestellen" Gutscheincode WILLKOMMEN6 in Feld "Gutschein-Code eingeben" einlösen. Der Rabatt wird sofort berücksichtigt.
• auf "Zahlungspflichtig bestellen" klicken

 

Zahlungsarten

Welche Zahlungsarten werden angeboten?
Für Ihre Druckaufträge bieten wir mehrere Möglichkeiten zur Bezahlung. Rechnungskauf zählt natürlich dazu.

Vorkasse
Bei dieser Zahlungsoption versenden wir die Ware sobald der Rechnungsbetrag bei uns eingeht.
Verwenden Sie bitte folgende Kontodaten:

Kontoinhaber: BAUSTELLENBANNER.DE, Beate Knopek
IBAN: DE77440100460455608465
BIC: PBNKDEFF
Verwendungszweck: Ihre Rechnungsnummer

PayPal
Sie werden bei dieser Zahlungsoption auf die gesicherten Server von Paypal umgeleitet. Sie autorisieren die Zahlung wie gewohnt über das Paypal verfahren mit Ihren PayPal Nutzerdaten.

Rechnung
Wir beliefern alle öffentlichen Einrichtungen, Genossenschaften, Schulen, Kommunen auf Rechnung schon ab der ersten Bestellung - wählen Sie in diesem Fall bei der Erstbestellung die Option Vorkasse und wir liefern die Ware auf Rechnung aus.
Für alle anderen Kunden erfolgt die erste Bestellung gegen Vorkasse (PayPal, Banküberweisung). Bestellung auf Rechnung ist dann schon ab der zweiten Bestellung möglich.

 

Rechnungsausstellung

Wie erfollgt die Rechnungsaustellung?
Die Rechnung wird unabhängig von der ausgewählten Zahlungsart ausgestellt und immer an Ihre E-Mail verschickt.

Zuletzt angesehen